Innsbruck - Winterwonderland
Beitrag vom von Studium Innsbruck
Die letzten Jahre hatte Innsbruck selten so richtig viel Schnee. Dieses Jahr hingegen ist endlich mal wieder mehr Schnee gefallen und verzaubert die Stadt und die Umgebung in eine wunderschöne Winterlandschaft. Alle Wintersportler die auf eine gute Saison gehofft haben, machen Luftsprünge (und freuen sich auf noch mehr Schnee der die bisher eher braunen Pisten einzuckert und die Schneekanonen entlastet.
Selbst kleine Strecken auf altbekannten Wegen werden bei Schneefall und dem Stapfen der Schuhe im Schnee zu einem Traumhaften Spaziergang. Wer etwas aus Innsbruck herauskommt (in Gebiete die nicht geräumt werden), der wird mit noch mehr Schnee begrüßt. Hier kann auf bisher unangetasteten Schneewegen laufen und die wunderbar kalte Luft genießen. Und sich im Anschluss zum ausruhen und aufwärmen auf einen Tee oder Kaffe in einem der kleinen gemütlichen Innsbrucker Cafes einfinden.
Wir empfehlen: Eine kleine Wanderung Richtung Hungerburg an der Nordkette. Oder ein Spaziergang durch die Sillschlucht.
Viel Spaß im winterverzauberten Innsbruck - und Schneeballschlacht und Riesenschneemann bauen nicht vergessen. Ein paar Bilder von den letzten Wochen findet ihr direkt hier in der Bildergalerie.
Bilder vom Schnee in Innsbruck